Arne Arne Krasemann

Geburtsdatum, -ort
06. Mai 1978, Eckernförde

Musikalischer Werdegang
Angefangen mit dem Singen hat er im legendären Popchor der Realschule Flintbek. Von 1992 bis 1998 war Arne dann Gitarrist und Sänger in zwei Rockbands. Ab 1998 wurde es ein etwas ruhigerer Musikstil und Synthie Pop mit dem Projekt „Crush!“ war angesagt. Danach Jazz-Rock-Pop bei „anthrazit“. Von 1997 bis 2007 war ich Mitglied im Ensemble „Musical & more“ der Musikschule Kiel.

Neben Tiffany hilft Arne bei der Kieler Hip-Hop Truppe „Büro am Strand“ bei Live Gigs aus.

Beruf(ung) im wahren Leben
Teamleiter im Jobcenter Kiel

Seit wann und wie zu Tiffany gekommen
In einer großen Lokalen Tageszeitung war der Bericht vom Weggang Nils' zu den Wise Guys veröffentlicht. Ein Blick auf die Homepage verriet dann gleich: „…Sänger traut euch… bewerben, bewerben, bewerben…“ Das ließ Arne sich nicht zweimal sagen. Er überzeugte die Truppe dann mit genialer Stimme, einer Kiste Bier und Chips, die er rein zufällig dabei hatte.

Familienstand
Verheiratet seit 2003

Hobbies/Leidenschaften
Musik und Familie

Kennt Ihr ein Buch? Wenn ja, warum?
Szenen einer Ehe von Loriot. Herrlich!

Ich liebe Proben, weil…
… es immer herzlich und lustig zugeht.

Lieblingsmusik/-interpreten im wahren Leben
Rock, Pop, HipHop, kein Techno

Lieblingstitel bei Tiffany und warum
I belong to you, weil es sooo ein schönes Duett mit Hanne ist.

Meistgehasstes Stück bei Ty und warum
Noch habe ich keins.

Warum hört Ihr Hanne so gern reden?
Reden? Hanne? ich verstehe die Frage gar nicht – sie singt doch nur //.-

Schönstes Erlebnis/Phase/Gefühl bei 'ner Mucke
Wenn der Spaß, den ich jetzt schon oben auf der Bühne mit den Tiffanys habe, auf das Publikum übergeht.

Das Schlimmste, was bei einer Mucke passieren könnte
Freilichtbühne, plötzlich einsetzender Platzregen mit Hagel, Sturm, Schneeschauer.

© Tiffany - Tanz- und Popmusik aus Kiel | Besuchen Sie uns auch bei Facebook.